Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Neukirchen

Am Freitag, den 17.02.2023, führten wir einen gemeinsamen Dienst mit der Feuerwehr Neukirchen durch. Thema des Dienstes war „Sonderfahrzeuge der Feuerwehr“. Das gab uns auf Anfrage der Kameraden die Gelegenheit, unseren Gerätewagen Gefahrgut vorzustellen. Unter der Leitung von Dennis Sachse und Robin Schöllner wurde die Beladung des Fahrzeugs im Stationsbetrieb näher unter die Lupe genommen. Ziele des Dienstes waren, das Fahrzeug kennenzulernen, dessen Aufgaben und welche Möglichkeiten die Spezialtechnik den Kräften im Einsatz bietet. Im Anschluss an die Ausbildung gab es noch etwas Leckeres vom Grill. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen für die Gastfreundschaft.