Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der FF Frohburg (Stadt) besteht aus 50 Kameradinnen und Kameraden.

Das Einsatzspektrum der Feuerwehr Frohburg reicht von der Brandbekämpfung bis zur technischen Hilfeleistung bei z.T. auch schweren Verkehrsunfällen. Die Feuerwehr Frohburg ist Schwerpunktfeuerwehr für insgesamt dreizehn Ortsfeuerwehren und stellt gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Eschefeld und Prießnitz den 1.Katastrophenschutz Gefahrgutzug des Landkreises Leipzig.

Wöchentlich jeweils Mittwochs ab 18:00 Uhr und Samstags ab 09:30 Uhr findet eine zweistündige Ausbildungseinheit statt, um die Einsatzbereitschaft und den hohen Ausbildungsstand auch zukünftig zu gewährleisten. Darüber hinaus werden wochenends verschiedene Sonderausbildungsmaßnahmen durchgeführt.

Wehrleitung

Lars Kupfer