Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 10.02.2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden. Danach kamen die Rechenschaftsberichte von Ortswehrleiter Lars Kupfer, Leiter des Blasorchester Andreas Kupfer, sowie Jugendwart Marco Lorenz und Kinderfeuerwehrleiterin Sylvia Schreyer. In allen Abteilungen gab es aus den letzten zwei 3 Jahren viel zu resümieren. Im Anschluss daran gab es noch einige, zum Teil schon länger ausstehende, Beförderungen und Ehrungen, welche durch den Bürgermeister Karsten Richter und dem Ortswehrleiter Lars Kupfer an folgende Kameraden überreicht wurde:

Aufnahme in die Feuerwehr Frohburg:

• Kamerad Robin Schöllner ( vorher FF Neukirchen – Borna )
  • Kamerad Ray Wunderlich ( vorher FF Neukirchen – Borna )
  • Kamerad Edgar Erth ( vorher FF Kohren-Sahlis )
  • Kamerad Daniel Günther

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

• Kamerad John Herling

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:

• Kamerad Paul-Helmut Köhler
  • Kamerad Armin Pfaff

Beförderung zum Löschmeister:

• Kamerad Jens Lakenbrink
  • Kamerad Tony Pfaff

Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr:

• Kamerad Armin Pfaff

Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr:

• Kamerad Nico Flade
  • Kamerad Oliver Kobsch
  • Kamerad Michael Kühn
  • Kamerad Michael Wagner
  • Kamerad Andy Winkler

Ein großer Dank geht an Kamerad Lutz Schulze und sein Küchenteam für die gute Essensversorgung und an alle helfenden Hände, die zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung beigetragen haben. Begleitet wurde die Veranstaltung durch unser Blasorchester, auch hier nochmals ein riesigen Dank für die gelungene musikalische Unterhaltung.

Marvin Kupfer
Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit