Freiwillige Feuerwehr Frohburg

Einsatz-Nr. 18 – 18.05.2023, TH2:Hilfe mittel, VU Person unter LKW – 1 Person eingeklemmt, OT Prießnitz

Am Donnerstag, den 18.05.2023 wurden wir in den Ortsteil Prießnitz alarmiert, wo eine Person unter einem Heuwender eingeklemmt und schwerverletzt wurde. Ersthelfer konnten die Person bereits aus ihrer Lage befreien. Unsere Aufgabe bestand darin, den Hubschrauberlandeplatz auf dem Sportplatz in Prießnitz abzusichern und den Notarzt zur Einsatzstelle zu schaffen. Anschließend leisteten wir noch Tragehilfe bis […]

TH1:Straße, VU PKW, Frohburg OT Prießnitz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es für uns auf die S242 nahe Prießnitz zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde. Da laut Aussage des Verletzten noch eine weitere Person dabei gewesen sein sollte, wurden die angrenzenden Felder weiträumig abgesucht. Jedoch ohne Erfolg. Wir leuchteten, gemeinsam mit der Feuerwehr Prießnitz, die Einsatzstelle […]