TH1:Straße, VU PKW, Frohburg OT Prießnitz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es für uns auf die S242 nahe Prießnitz zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde. Da laut Aussage des Verletzten noch eine weitere Person dabei gewesen sein sollte, wurden die angrenzenden Felder weiträumig abgesucht. Jedoch ohne Erfolg. Wir leuchteten, gemeinsam mit der Feuerwehr Prießnitz, die Einsatzstelle […]

Sonst:Übung, Ausbildung des 1. KatS-Gefahrgutzug des LK-Leipzig, Engelsdorf

Heute führten wir ein besonderen Ausbildungsdienst, welcher vom Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises Leipzig organisiert wurde, mit dem Leipziger DB-Notfallmanager auf dem Bahngelände in Leipzig-Engelsdorf durch. Ziel der Übung war die Gefahrenabwehr bei einem Unfall im Schienenverkehr. In erster Linie ging es um das Erden an der Havariestelle sowie das Abdichten von […]