TH1:TH1_BAB, VU PKW/PKW, BAB72 – AS Geithain Ri. AS Rochlitz

Zum 2. Einsatz des Tages ging es für uns auf die Bundesautobahn 72 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden 4 Menschen verletzt, welche durch uns sowie Ersthelfern und Kameraden der Feuerwehr Geithain, bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut wurden. Wir sicherten mit unserem HLF die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr. Nach Absprache mit […]

Sonst:Übung, Ausbildung des 1. KatS-Gefahrgutzug des LK-Leipzig, Engelsdorf

Heute führten wir ein besonderen Ausbildungsdienst, welcher vom Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises Leipzig organisiert wurde, mit dem Leipziger DB-Notfallmanager auf dem Bahngelände in Leipzig-Engelsdorf durch. Ziel der Übung war die Gefahrenabwehr bei einem Unfall im Schienenverkehr. In erster Linie ging es um das Erden an der Havariestelle sowie das Abdichten von […]