15. Oktober 2022-7:38 Uhr

Benndorf – Röthgener Weg

Lars Kupfer, Wehrleiter FF Frohburg

-Florian Frohburg 11.30.1 ( DLK18 )
    -Florian Frohburg 11.54.1 ( GW-G )
    -Florian Frohburg 11.70.1 ( GW-L1 )
  • OF Eschefeld:
    -Florian Eschefeld 11.19.1 ( MTW )
    -Florian Eschefeld 11.24.1 ( TLF4000 )
    -Florian Eschefeld 11.44.1 ( LF20-KatS )

Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden gegen 07:38 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Eschefeld zu einem Gebäudebrand nach Benndorf alarmiert. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Sofort gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung ins Gebäude vor. Die Wohnstube des Gebäudes stand im Vollbrand. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden und die Suche nach der vermissten Person wurde mit mehreren Trupps fortgesetzt. Nach gründlicher Suche konnte Entwarnung gegeben werden, es befand sich zum Glück keine Person mehr im Gebäude. Eine Person wurde beim Versuch, Erstlöschmaßnahmen zu ergreifen, verletzt und musste im Rettungswagen behandelt werden. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen von Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Nach Beendigung der Maßnahmen vor Ort wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche ebenfalls mit mehreren Kräften im Einsatz waren.