Spende für die Feuerwehr Frohburg! Wir sagen DANKE!

© Marco Lorenz

Kürzlich wurde uns durch die Vorsitzende des Frohburger Turnverein e.V. Frau Katrin Liepelt und dem Geschäftsführer der Fa. Graichen, Herrn Matthias Graichen, ein Spendencheck in Höhe von 750€, übergeben. Bei der Spende handelt es sich um die Startgelder des letzten Frohburger Dreiecklauf, welcher durch die Firma Graichen und den Turnverein Frohburg jährlich, am Vorabend des Internationalem Frohburger Dreieckrennen, organisiert wird. In Anerkennung unseres Mitwirkens beim Frohburger Dreiecklauf, vor allem bei der Absicherung der Strecke, erhielten wir in diesem Jahr diese Anerkennung. Der Betrag wird sinnvoll in die Nachwuchsarbeit sowie in die weitere Entwicklung unserer Feuerwehr Frohburg investiert. Dieses Jahr folgt nun schon die 6. Auflage des „Frohburger Dreiecklauf“. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse am Lauf. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden am Freitag vor dem Rennen, den Weg ans Frohburger Dreieck. Im letzten Jahr gingen rund 520 Starter an den Start. Im Alter von 3 – 74 Jahre war alles vertreten. Gestartet wurde in verschiedenen Altersklassen. Vom 300m Bambini-Lauf über den 1,5km Kinder- und Jugendlauf, bis hin zum 10km Lauf, war für jede Altersklasse das Richtige dabei. Die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr freuen sich, auch beim diesjährigen Frohburger Dreiecklauf, den Turnverein und die Firma Graichen wieder zu unterstützen. Das dann auch wieder Laufteams der Freiwilligen Feuerwehr Frohburg an den Start gehen, ist selbstverständlich.

Marvin Kupfer

Öffentlichkeitsarbeit FF Frohburg