Freiwillige Feuerwehr Frohburg

TH1:TH1_BAB, VU PKW/PKW, BAB72 – AS Geithain Ri. AS Rochlitz

Zum 2. Einsatz des Tages ging es für uns auf die Bundesautobahn 72 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden 4 Menschen verletzt, welche durch uns sowie Ersthelfern und Kameraden der Feuerwehr Geithain, bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut wurden. Wir sicherten mit unserem HLF die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr. Nach Absprache mit […]

ABC1:ABC klein, auslaufende BS nach VU, Frohburg OT Nenkersdorf

Schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße 11 bei Nenkersdorf. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst und die Polizei schon vor Ort. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung und stumpften die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Absodan ab. Die Ortsfeuerwehr Nenkersdorf und der GW-L1 übernahmen nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei die Straßenabsicherung. Es […]