Datum: 2. Juni 2022

Uhrzeit: 16:03 Uhr


Einsatzleiter: Andreas Frisch, Zugführer FF Frohburg


Kräfte und Mittel:


Bericht:

Schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße 11 bei Nenkersdorf. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst und die Polizei schon vor Ort. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung und stumpften die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Absodan ab. Die Ortsfeuerwehr Nenkersdorf und der GW-L1 übernahmen nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei die Straßenabsicherung. Es wurde durch die Besatzung des HLF20 ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Später übernahmen die Ortsfeuerwehren Schönau und Nenkersdorf die weiteren Absicherungsmaßnahmen vor Ort und die Kräfte aus Frohburg beendeten den Einsatz.

Vielen Danke an alle für die gute Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit aller Kräfte vor Ort.