Datum/Uhrzeit:

Lars Kupfer, Wehrleiter FF Frohburg

Kräfte und Mittel:

• FF Frohburg:
    -Florian Frohburg 11.11.1 ( ELW1 )
    -Florian Frohburg 11.30.1 ( DLK18 )
    -Florian Frohburg 11.49.1 ( HLF20 )

Weitere Kräfte:
DB-Manager

Bericht:

Baum auf Schienenfahrzeug lautete die Erstalarmierung, welche sich vor Ort nur zum Teil bestätigte. Eine große Birke war auf die Oberleitung gestürzt und fing Feuer. Nach Ankunft des 1.Fahrzeuges am Einsatzort, wurde sofort der DB-Manager der deutschen Bahn, zur Erdung der Oberleitung, nachalarmiert. Durch jede Menge Wildwuchs an der Böschung und um die Einsatzstelle herum, war es schwer an den Baum heranzukommen. Nach Eintreffen des DB-Manager und der Erdung der Oberleitung, leiteten wir sofort die Brandbekämpfung mittels 1x C-Rohr und Löschrucksack ein und löschten den Baum sowie einige Teile der Böschung ab. Anschließend wurde der Baum mittels Motorkettensäge aufgearbeitet. Die Strecke war für die gesamte Einsatzzeit gesperrt und konnte nach ca. einer Stunde wieder freigegeben werden.

Frohburg: Baum stürzt in Fahrleitung der S-Bahn (lvz.de)

Ähnlicher Beitrag