. Datum: 6. Februar 2023
. Uhrzeit:
6:20 Uhr

. Einsatzort: BAB72 – AS Geithain Ri. AS Rochlitz


. Einsatzleiter: Marco Christen, FF Geithain


. Kräfte und Mittel:
  • FF Frohburg:
    -Florian Frohburg 11.49.1 ( HLF20 )


. Weitere Kräfte:
FF Geithain, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. KBM

. Bericht:

.

Gegen 06.20 Uhr ging es für uns, gemeinsam mit der Feuerwehr Geithain und dem stellv. Kreisbrandmeister auf die Bundesautobahn 72 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Brandfolge. Bei Ankuft an der Einsatzstelle, stand einer der beiden PKW im Vollbrand. Die Feuerwehr Geithain begann sofort mit der Brandbekämpfung. Wir versorgten das HLF von Geithain mit Löschwasser, klemmten die Batterie des zweiten PKW ab und beräumten anschließend die Fahrbahn von Trümmerteilen. Nach ca. 1h war der Einsatz für uns beendet.

A 72 ist wieder frei: Nahe Geithain waren zwei Pkw kollidiert (lvz.de)