. Datum: 21. Dezember 2022
. Uhrzeit:
6:18 Uhr

. Einsatzort: Kohren-Sahlis – Steingasse


. Einsatzleiter: Lutz Fichtner, FF Kohren-Sahlis


. Kräfte und Mittel:
  • FF Eschefeld:
    -Florian Eschefeld 11.24.1 ( TLF4000 )
    -Florian Eschefeld 11.44.1 ( LF20-KatS )
  • FF Frohburg:
    -Florian Frohburg 11.11.1 ( ELW1 )
    -Florian Frohburg 11.30.1 ( DLK12-LF )
    -Florian Frohburg 11.49.1 ( HLF20 )
    -Florian Frohburg 11.54.1 ( GW-G )
    -Florian Frohburg 11.70.1 ( GW-L1 )
  • FF Jahnshain:
    -Florian Jahnshain 11/46/1 ( TSF-W )
  • FF Kohren-Sahlis:
    -Florian Kohren-Sahlis 11.19.1 ( MTW )
    -Florian Kohren-Sahlis 11.42.1 ( HLF10 )


. Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Stellv. KBM

. Bericht:

.

In den frühen Morgenstunden kam es in Kohren-Sahlis zu einem Wohnhausbrand. Bei Ankunft stand die Fassade des Gebäudes und ein Teil des Dachstuhls bereits in Flammen. Sofort wurde die Brandbekämpfung durch ein Trupp im Innenangriff und 3 Trupps im Außenangriff eingeleitet. Unsere Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Brandbekämpfung über die Drehleiter fortgesetzt. Nach knapp einer Stunde gelang es uns, gemeinsam mit der Feuerwehr Kohren-Sahlis, dass Feuer unter Kontrolle zubekommen. Anschließend wurden Restlöscharbeiten im Gebäude sowie von außen vorgenommen. Nach ca. 3h war der Einsatz für uns beendet.

Bilder: Kai Noeske, Stellv. Kreisbrandmeister