Freiwillige Feuerwehr Frohburg

Datum/Uhrzeit:
6. Dezember 2022-13:19 Uhr


Einsatzort:
Tautenhain – Rosa-Luxemburg-Straße


Einsatzleiter:
Christopher Martin, FF Frankenhain


Kräfte und Mittel:

  • FF Frohburg:
    -Florian Frohburg 11.11.1 ( ELW1 )
    -Florian Frohburg 11.49.1 ( HLF20 )
  • OF Frankenhain:
    -Florian Frankenhain 11.14.1 ( KdoW )
    -Florian Frankenhain 11.46.1 ( TSF-W/Z )
    -Florian Frankenhain 11.49.1 ( HLF20 )
  • OF Tautenhain:
    -Florian Tautenhain 11.46.1 ( TSF-W )



Weitere Kräfte:
FF Geithain, Polizei, Rettungsdienst


Bericht:

Heute kam es im Ortsteil Tautenhain zu einem PKW-Brand, welcher drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Schon auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Durch das schnelle Handeln der Ortsfeuerwehren aus Tautenhain und Frankenhain, konnte der PKW, welcher in voller Ausdehnung brannte, zügig gelöscht werden und ein übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Ein Trupp unseres HLF`s ging mittels Wärmebildkamera zur Kontrolle in das Gebäude, konnte aber nach gründlicher Kontrolle, Entwarnung geben. Nach ca. einer dreiviertel Stunde war für uns der Einsatz vor Ort beendet.