Datum: 29. August 2022Uhrzeit: 12:51 Uhr

Einsatzort: BAB72 – AS Geithain Ri. AS Rochlitz


Einsatzleiter: Marco Christen, FF Geithain


Kräfte und Mittel:


Weitere Kräfte:
FF Geithain, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Stellv. KBM

Bericht:

Für uns ging es heute, gemeinsam mit der Feuerwehr Geithain und dem Stellv. KBM, zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 72. Ein PKW kam von der Autobahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels hydraulischen Rettungsgerät durch uns befreit werden. Dazu wurde das Dach des Fahrzeuges abgenommen, um eine patientengerechte Rettung vorzunehmen. Die Autobahn war zum Zeitpunkt des Einsatzes vollgesperrt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.