Sommerfest der Jugendfeuerwehr

Am Wochenende führte unsere Jugendfeuerwehr ihr alljährliches Sommerfest durch. Am Samstag ging es nach Podelwitz, um von dort aus mit 3 Schlauchbooten, die Mulde entlang, bis Grimma zu fahren. Während der ca. 4-stündigen Bootsfahrt, bei heißem Sommerwetter, konnten die Kinder Baden gehen und ihre Technik beim Paddeln beweisen. Nach der erlebnisreichen Tour auf der Mulde ging es wieder zurück ins Gerätehaus, wo die Kinder dann Zeit für verschiedene Wasserspiele hatten. Am Abend gab es dann lecker Essen vom Grill, sowie verschiedene Salate, welche die Eltern der Kinder zubereitet haben. Anschließend wurde noch ein Film geschaut und später ging es dann zur Nachtwanderung. Am Sonntag gab es dann noch ein deftiges Frühstück, sowie lecker Mittag vom Schützenhaus. Gegen 14 Uhr war das Sommerfest der Jugendfeuerwehr beendet.

Ein großer Dank geht an alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an die Betreuer, an die Eltern für die Zubereitung der Salate, das Schützenhaus Frohburg für die Essensversorgung, sowie der Feuerwehr Nenkersdorf für die Bereitstellung des MTW als Transportmittel.